Hobo

RENT A HOBO

Was haben HOmeless BOys denn mit dem Restaurant zu tun und warum Rent a Hobo ?

Es war so: vor einigen Monaten habe ich mir eine kleine Ape Piaggio gekauft und diese komplett umgebaut, restauriert und wieder ans Laufen gebracht. Optisch wollte ich mir etwas Besonderes und Außergewöhnliches einfallen lassen und entschied mich daraufhin, sie von oben bis unten in Gold zu kleiden. Nachdem die kleine Ape nun also komplett vergoldet war, hatte ich die Idee, mit ihr durch die Region zu ziehen und einen simplen, aber köstlichen Snack zu vertreiben. Direkt kam mir ein Hot Dog in den Sinn. Ich selbst liebe Hot Dogs und wurde auf der Suche nach ihnen hier in der Gegend meist nicht fündig. Kurzerhand entschloss ich mich somit, mein Goldstück als Hot Dog-Mobil loszuschicken und die Leute mit einem wunderbaren Schmaus zu beglücken. 

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen wurden, fehlte mir am Ende jedoch noch ein passender Name für mein Gefährt. Lange habe ich hin- und herüberlegt, welches Wort leicht zu lesen, auszusprechen und zu behalten ist und gleichzeitig mit meiner Ape und der dazugehörigen Idee in Einklang steht…. so vergingen ein paar Tage, bis ich schließlich mit meiner Mutter beim Mittagessen saß und wir gemeinsam Brainstorming betrieben. Plötzlich lief der Song „like a hobo“ von Charlie Winston im Radio. In dem Moment sahen wir uns an und wussten, ok, der Name ist gefunden! 

HOBO – es passte perfekt. Kurz, bündig, klar und doch so viel mehr! Genau wie die damaligen Wanderarbeiter ziehe auch ich umher und suche mir die Arbeit, verweile dort, wo sie anfällt und werde für kurze Zeit ein Teil des jeweiligen Umfeldes. Hinzu kommt, dass  Hot Dogs eine einfache und günstige Kost sind, ohne viel unnötiges Tamtam und Trara; auch hier spiegelt sich der Name im Angebot. Wohingegen das Gold eigentlich gar nicht zum Leben der HOBOs passt, doch gerade diesen Kontrast fanden und finden wir sehr spannend! Tja, und so entstand der Name samt Hymne für mein glänzendes Mobil. 

Da ich meine Ape mit viel Liebe zum Detail restauriert habe, möchte ich Ihnen mit der Aktion „Rent a HOBO“ die Möglichkeit anbieten, die Ape für Ihre Events zu mieten. Lassen Sie sich einfach an einem Ort Ihrer Wahl mit schmackhaften Hot Dogs, Champagner und erlesenen Gin-Sorten verwöhnen.

Hobo

  • Oppenhoffallee 46, 52066 Aachen
  • hobo-aachen@web.de
  • +49 241 56 00 80 98 (10h - 22h)
  • Mo "Kleinigkeiten"-Montag 17h-0h
    Di-Sa 18h-22h Küche, 17h-0h Bar
    Sonntag Ruhetag